Aktuelles

Letzte Veranstaltungen 

Jahreshauptversammlung

 
Am 26.11.2023 trafen wir uns im Restaurant Dionysos in Selbitz zur Jahreshauptversammlung. Ein Programmpunkt waren die Neuwahlen der Vorstandtschaft  

Von rechts: Schriftführer: Christian Reinisch, Schatzmeisterin:  Monika Kirschner, Stellvertretender Vorsitzender: Christian Kießling, Öffntlichkeitsreferentin: Ina Hundhammer-Schrögel, Stellvertretende Vorsitzende: Nadja Färber und ganz vorne im Bild führt uns weiterhin unser alter/neuer Vorsitzender: Christian Rührschneck an.

ÜWG Kürbisschnitzen

Zum Vierten Mal schon lud die ÜWG Selbitz am 28. Oktober 2023 zum gemeinsamen Kürbisschnitzen ein - diesmal auf dem Hof der Familie Tutsch in Rothenbürg. Mehr als 25 Kinder mitsamt Eltern waren dieses Mal begeistert bei der Sache und schnitzen lustige, schaurige und außergewöhnliche Kürbisgesichter für Halloween. Zur Stärkung gab es Kaffee, Kinderpunsch und selbstgebackener Kuchen. 

Traditionelles 1.Mai Treffen

Wie in jedem Jahr trafen sich zum 1. Mai 2023 auch wieder einige Mitglieder der ÜWG zum wandern und essen in Weidesgrün.

Ostermarkt Selbitz 2.April 2023

Am 2. April 2023 waren wir auf dem Ostermarkt in Selbitz auf dem Luitpoldplatz mit Kaffee & Kuchen dabei. Trotz schlechtem Wetter war am Ende kein Kuchen mehr übrig.

ÜWG Treffen 17.März 2023

Am 17.03.2023 um 18 Uhr trafen wir uns in geselliger Runde 

 zum köstlichen Griechen-Schmaus. Dabei planten wir  unter anderem unseres Kuchenverkaufs zum Ostermarkt. Dies war bestimmt nicht das letzte Mal!

Einweihung Tischkicker                im Jugendtreff

Bereits seit Anfang Dezember steht ein neuer Tischkicker im Jugendtreff "KidBitz", den wir den Kindern in Selbitz gesponsert haben.
Am 16.12.2022 konnte die Vorstandschaft und der Stadtrat der ÜWG Selbitz den Tischkicker im Jugendtreff persönlich einweihen.  
Gesponsert aus Einnahmen/Aktionen 2022 wie dem Kuchenverkauf beim Weltkindertag im Juni, dem Flohmarktverkauf im Juli, der Kürbisaktion im Oktober und dem Angerglühen im Dezember. 
Wir wünschen den Selbitzer Kindern viel Spass damit!

 Weihnachtsfeier

Zum gemeinsamen Jahresausklang fand am 18. Dezember 2022 endlich wieder unsere Weihnachtsfeier statt. Bei Glühwein, Plätzchen, Wienern und anderen Leckereien konnten wir gemeinsam auf das aufregende Jahr zurück schauen.


Angerglühen auf dem Anger

Am 3.12.2022 fand nach drei Jahren endlich wieder das Angerglühen in Selbitz statt. 

Die ÜWG Selbitz beteiligt sich mit einem Stand und verkaufte Glühwein, Glüh-Gin, Kinderpunsch und Wiener. 
Die Veranstaltung war sehr gut besucht und so waren wir auch nach kurzer Zeit bis auf den letzten Schluck und Biss ausverkauft. 
Nach so langer Zeit ohne Weihnachtsmarktstimmung hat uns der Abend viel Freude bereitet und Spass gemacht.